Volker hat ja diese Bausatzneuheit von Ende 2022 hier im First Look vorgestellt. Seinen guten ersten Eindruck kann ich auch beim Bau bestätigen. An einigen Ecken müssen die Modellbauenden etwas Grat entfernen, so zum Beispiel am Kühlergrill. Die Passgenauigkeit ist insgesamt aber gut, auch bei dem neuen Aufbau, welcher den schon bekannten und älteren Grundbausatz der ZIL-131 Reihe von ICM zum APA-50M macht. Einige Ergänzungen sind aber im Bereich der Lichtanlage notwendig. Hier ist wieder mal das Kartonbild eine gute Vorlage. Gleichzeitig zeigt es aber auch im Vergleich zum Modell das größte Manko, nämlich das Reifenprofil wie es sein sollte. Das Modell hat hier ein sehr prägnantes V-Profil, welches es meines Erachtens so nicht im Original gibt.

Fazit: Grundsätzlich ist es aber zufassend gesagt ein netter und kurzweiliger Bastelspaß, den uns ICM hier liefert. In Zusammenspiel mit einem Flugzeugmodell bildet dieses Bodengerät auf LKW-Basis sicherlich ein interessantes Diorama.

Sebastian Adolf, Wettstetten (Februar 2023)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert