Nach einer zweijährigen staatlich verordneten Pause fand die in Chemnitz von Kraftwerk e.V. und Lars Grundmann organisierte Ausstellung wieder statt. Einzelausteller und Vertreter verschiedener Modellbauvereine zeigten ihr Können.

Die I.P.M.S. war diesmal mit erweiterter Besatzung und Ausstellungsfläche vor Ort. Unser Stand befand sich an der gleichen Stelle wie vor Corona und damit hatten wir wieder den Platz an der Sonne erhalten. Der “Besucherstrom” am Samstag erinnerte eher an eine Ausstellung an einem kleineren Ort, man hatte viel Zeit zur Kontaktpflege und zum Basteln. Der Sonntag wurde zum Besuchertag, es kamen natürlich nicht nur Modellbaufans, sondern auch Familien mit Kindern, Rentnerpaare und sonstige Neugierige.

Es gab auch dieses Mal eine erstaunliche Vielfalt an Modellbaugeschick und -kunst, von Papier über Plastmodellbau bis RC, zu sehen. Auch die LEGO Fans hatten einen Platz im Untergeschoss.

Jürgen Willisch, Potsdam (November 2022)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert