Der TdM startete diesmal an der Internationalen Schule bereits im Oktober während die Potsdamer “Priesterweg Grundschule” im November folgte. Es nahmen an beiden Schulen jeweils drei zweite Klassen teil. Wie gehabt stand für jede Klasse zwei Unterrichtsstunden zur Verfügung. Mittlerweile ist die gemeinsame Ausrichtung der Aktion durch die I.P.M.S. und MBC “Hans Grade” schon eine feste Einrichtung.

Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass die Häuser am besten in dieser Zeit zu bewältigen waren. Wie gewohnt gingen die Kinder an beiden Schulen mit viel Begeisterung und Geschick an die gestellte Aufgabe. Die Spitzenkräfte schafften ihr Haus nach einer kurzen Einweisung fast selbständig und lieferten bereits dekorierte Stücke ab. Am Ende wurden die Modelle für den Transport nach Hause in der praktischen Bastelbox verpackt.

Die Lehrer waren vom konzentrierten Arbeiten und den gezeigten handwerklichen Fähigkeiten der Schüler beeindruckt.

Jürgen Willisch/ Wolfgang Senger, Potsdam (Herbst 2022)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert