Endlich war es wieder so weit. Nach zwei Jahren Pause kann nun am 14.11. wieder der Tag des Modellbaus durchgeführt werden, und auch ich wollte die liebgewonnene Tradition der letzten 19 Jahre nicht missen. Die Modelle wurden wieder von denselben traditionellen Firmen wie in den Jahren davor bereitgestellt. Das Highlight war wieder wie schon im letzten Jahr die Pappfalttüten. Diese Tüten sollen den Transport der fertigen Modelle erleichtern. Eine echt gute Idee.

Ich bastelte auch in diesem Jahr wieder in einer 2. Klasse. Durch rechtzeitige Ankündigung hatte ich Unterstützung von fünf Elternteilen. Da lief es natürlich super, ich hätte fast gehen können. Natürlich war auch die Klassenlehrerin nach der Pause mit Begeisterung bei der Sache.

Einige Kinder erzählten, dass ihre größeren Geschwister am letzten Modellbautag 2019 ebenfalls teilgenommen hatten und diese ihre Häuser und anderen Modelle noch besitzen.

Es hat mir viel Freude gemacht, mit den Kindern zu bauen. Ich selber habe ja auch mal klein angefangen. Nach den vier Bastelstunden endete ein erfolgreicher Tag.

Die Eltern spendeten diesmal 98 Euro für die Kinderkrebshilfe.

Holger Syring

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert