Der Revell Authentic Kit (H-1224) 1/25 ist is eine Wiedergabe des Tony Nancy 22 JR Roadsters
(auch diesen Kit gab es in verschiedenen Auflagen). Die Erstauflage erfolgte 1963 als SSP Kit. Der Bausatz wies einen extrem filigranen Gitterrahmen auf und die Karosserie bestand aus mehreren Einzelteilen. Da die hinteren Walzen recht schwer sind habe ich das Modell vorsorglich auf eine Platte geklebt, da ich befürchtetet, dass das Ganze sonst zerbröselt wäre. Von der Lenkung usw. war später nichts mehr zu sehen. Um von den ganzen Unstimmigkeiten abzulenken, habe ich später
auch bei diesem Modell eine Master Box Figur dazu gestellt.

Das Modell hatte ich in den späten 1980er Jahren gebaut. Kürzlich fand ich es wieder.

Anbei noch ein Bild des Original Roadsters.

Bild Sammlung: Harald Kaufmann

Harald Kaufmann, Berlin (Januar 2024)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert