Das Update Set: Eduard bietet im Rahmen der Brassin Reihe bestehend aus Ätz- und Resinteilen nun auch einen Optimierungssatz für die Focke Wulff 190 D an.

Das hier vorgestellte Set zur Gestaltung der Landeklappen ist in einem extrem stabilen Klappkarton verpackt. Nach dem Öffnen der Verpackung findet man sechs extrem hoch detaillierte Resinteile, die auf Basis 3D gedruckter Teile in Resin abgeformt wurden. In diesem Set wird dem Modellbauer das Anbringen der einzelnen filigranen Längsrippen glücklicherweise erspart, denn diese sind bereits an den Resinteilen angebracht. Hier spart man sich viel Zeit und Nerven und erhält mit Sicherheit ein perfektes Endergebnis. Endlich!

Außerdem liegt ein Ätzteilebogen bei, der 12 feinste Klappenelemente in maßstäblicher Dicke beinhaltet.

Ätzteilebogen

Der Bauplan: Als Bauplan findet man zwei beidseitig bedruckte Blätter, die in 6 Baustufen die Anbringung der Teile in klarer und übersichtlicher Form darstellen. Farbangaben liegen sucht man vergeblich. Hier muss man sich an den Vorgaben des Bausatzes orientieren, was absolut kein Problem sein sollte.

Fazit: Ein perfektes kleines Ergänzungs Paket, das wegen dem neuen Konzept die Darstellung kleinster Details mit einem perfektem Endergebnis für jeden Modellbauer möglich macht. Ich bin echt begeistert.
Entgegen der Produktbezeichnung sollte dieses Set nicht nur für die 190 D, sondern für alle Fw 190 Varianten geeignet sein.

Erhältlich im gut sortierten Fachhandel oder direkt bei Eduard.

Gert Brandl, Berlin (Mai 2022)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert