Vorbild: Die Boeing 737 ist mit 11.500 Maschinen das weltweit meistgebaute Strahlverkehrsflugzeug. Die 737-800 fliegt seit 1997 und ist das erfolgreichste Muster der Flugzeugfamilie.

Bausatz: Nach 2012 ist es die erste Wiederauflage des EASY Kits. Die erweiterte Faltschachtel enthält zwei weiße Gussäste. Dazu kommen Abziehbilder, Farben, Pinsel und die Bauanleitung.

Die 25 Teile sind sauber abgeformt und maßstabsgerecht detailliert.

Der Steckcharakter des Ausgangsbausatzes dürfte bei der Montage hilfreich sein, da er das Kleben unterstützt. Besonders Fahrwerk und Triebwerke sind aufgrund der Größe eine Herausforderung für den Einsteiger.

Bemalung: Es gibt einen großen Abziehbilderbogen für die Demonstrator Maschine. Diese anzubringen, dürfte für den Anfänger eine Herausforderung sein, ebenso der komplett weiße Anstrich.

Fazit: Etwas für Anfänger, ein Modellbauer mit etwas Erfahrung sollte jedoch dabei sein, um Ratschläge zu geben.

Jürgen Willisch, Potsdam (Dezember 2023)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert