ASK-Distribution hat seit mehr als zwei Jahren u.a. neben Bausätzen, Masken, Detailsets auch Decals in verschiedenen Maßstäben im Angebot.

So gibt es hier ein Set zum Thema australische Curtiss Kittyhawk Mk. IV in 1/72. ASK liefert hier vier sehr interessante Bemalungsvorschläge und die Decals dazu. Als Dreingabe liefert der Hersteller noch drei Mal die passenden Wartungshinweise mit dazu. Der Druck ist sehr gut und Versatz ist nicht zu erkennen. Die Druckqualität hat gegenüber den Erstlingswerken noch mal deutlich zugelegt. Zwei Vorbildbilder runden das Angebot ab.

Bemalungen:

  • Kittyhawk Mk. IV, weiße HU-P/A29-572, 78. Squadron der RAAF, Palau/Indonesien, 1943;
  • Kittyhawk Mk. IV, weiße GA-R/A29-1042, 75. Squadron der RAAF, Tarakan-Flugfeld, Borneo, 1945;
  • Kittyhawk Mk. IV, weiße GA-G/A29-1021, 75. Squadron der RAAF, Squadron Leader Clive Gardiner Tolhurst, 1945;
  • Kittyhawk Mk. IV, weiße GA-G/A29-1021, 75. Squadron der RAAF, Squadron Leader Clive Gardiner Tolhurst, 1945 (in einer leicht geänderten Bemalung).

Fazit: ASK-Distribution liefert hier für die gelungene Curtiss P-40N (Kittyhawk Mk. IV) von Special Hobby in 1/72 ein interessantes Decalset für Freunde der RAAF. Für die ist es sehr empfehlenswert.

Volker Helms, Godern (Dezember 2023)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert