Liebe Modellbaufreunde,
nun sind es nur noch wenige Tage bis zur alljährlichen Ausstellung in Berlin Gatow. Wie bereits im Vorfeld angekündigt wurde, wird es dieses Jahr einen Sonderwettbewerb geben, der durch das Luftwaffenmuseum der Bundeswehr angeregt wurde. Hier werden Mitarbeiter des Museums die Modelle auf deren geschichtlichen Bezug und eine Jury aus Modellbauern die bau- und bemalungstechnischen Aspekte bewerten. Näheres wird vor Ort bekannt gegeben.
Daneben wird es aber auch noch den traditionellen Wettbewerb der I.P.M.S. Deutschland geben. Dieser wird aufgrund des Sonderwettbewerbes dieses Jahr etwas kleiner ausfallen als sonst üblich: Es gibt nur eine Gesamtkategorie “Best of Show” mit Preisen für die ersten drei Plätze.
Dafür kostet die Teilnahme dieses Jahr nichts. Für beide Wettbewerbe wird keine Dokumentation des Baus benötigt. Die Anmeldung für die Wettbewerbe findet vor Ort statt.

Wir wünschen viel Spaß und den Teilnehmern viel Erfolg.

Der Vorstand und die Ausstellungsorganisatoren

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert