OKB hat für die große Familie der T34 Modellen eine Variante der Antriebsräder herausgebracht. Diese entsprechen den Gussrädern der ersten Baulose aus dem Jahre 1940, auch genannt Typ 1.

Die Bausatzteile sind sehr gut ausgeformt und sehr schön dargestellt. Das Resin ist gut verarbeitbar. Im Set sind zwei Paar enthalten, man kann also zwei Modelle aufwerten.

Dieses Zubehörset lässt sich gut bei den ICM und Zvezda Modellen einsetzten. Bei den von Miniart würde ich sie nicht verwenden, denn die Qualität ist hier auf einem höheren Niveau. Ich habe die Räder mit einer Kette von Friul (ATL 09) getestet. Diese sitzt einwandfrei auf den Antriebsrädern.

Fazit: Mit diesen Antriebsrädern kann man sein Modell eines T-34 noch individueller gestalten. Nicht zu vergessen die ganze Auswahl der T-34 – Familie und der daraus abgeleiteten SFL.

Holger Syring, Berlin (Dezember 2022)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert