Dieses Wochenende war es wieder soweit: nach drei Jahren Zwangspause fand wieder, zusammen mit dem Flugplatzfest des Luftwaffenmuseums, unsere Modellbauausstellung in Berlin-Gatow statt.

Bei bestem Wetter haben an den zwei Tagen insgesamt 38.000 Besucher den Weg nach Gatow gefunden. Dieser Andrang hat sich auch beim Generationenbasteln und der Tombola bemerkbar gemacht: die Lose und Modellbausätze gingen über den Tisch wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. Am Ende zogen etwa 250 Kinder mit ihrem Modell zufrieden davon. Vielen Dank an alle Clubmitglieder, die hier geholfen haben!

Aber auch bei den Ausstellern und beim Wettbewerb war das Aufgebot dieses Jahr größer als sonst. Neben den innerdeutschen Vereinskollegen waren auch Mitglieder der I.P.M.S.-Chapters aus Polen und Tschechien vor Ort. Der Wettbewerbstisch war prall gefüllt und besonders bei den Flugzeugen war es dieses Jahr ein Wettbewerb auf sehr hohem Niveau.

Vielen Dank an alle Clubs, Aussteller, Helfer und das Luftwaffenmuseum für dieses gelungene Wochenende!

Richard Knorrek, Schwerin (September 2022)

Bilder von Mario Kanzenbach:

Bilder von Andreas Beck:

One thought on “I.P.M.S. Modellbauausstellung 2022<br><small>Berlin-Gatow, 03.-04.09.2022</small>”

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.