Vorbild: Das Fahrzeug GT besitzt ein Monocoque aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CFK) und Aluminiumrahmen und auch die Karosserie besteht aus CFK. Anders als sein Vorgänger verfügt aber der aktuelle Ford GT über Schmetterlingstüren.

Im Ford GT wird in großem Umfang Technik aus dem Rennsport verwendet, darunter die höhenverstellbare Schubstreben-Radaufhängung mit aktivem Stabilisator. Diverse Luftleitelemente des Fahrzeugs, wie zum Beispiel der in Höhe und Anstellwinkel verstellbare Heckflügel, stellen sich auf die Fahrsituation ein, um für bestmögliche Fahrleistungen zu sorgen. Der Wagen hat 20-Zoll-Leichtmetallräder und Bremsscheiben aus Carbon-Keramik von Brembo. Die Michelin-Reifen vom Typ Pilot Sport Cup 2 wurden speziell für den Ford GT entwickelt.
( Wikipedia)

Bausatz: Der 2017 Ford GT ist ein alter Bekannter aus dem Hause Revell. 2016 erstmalig als Snap-Tite Bausatz unter der Bausatznummer 85-1987 vertrieben, wurde dieser 2018 mit neuen Decals und neuer Umverpackung versehen, ein Snap-Tite Bausatz mit easy-click System. Jetzt, 4 Jahre später, wurde die Verpackung abermals geändert und ähnelt jetzt eher den typisch amerikanischen kompakten Boxen. Der Kartoninhalt bleibt dabei unverändert.

Der Bausatz ist mit seinen 27 Teilen einfach gehalten, da er ja schließlich die jungen Modellbauer ab 10 Jahren ansprechen soll. Durch das innovative easy-click-system ist ein schneller Erfolg auch wirklich garantiert.

Mehrfarbige, präzise gefertigte Bauteile werden durch einfaches Zusammenstecken stabil verbunden und mit Stickern dekoriert.

Bauanleitung/ Bemalung: Die leicht verständliche Bauanleitung mit 18 Bauabschnitten ermöglicht einen unproblematischen Zusammenbau. Eine Bemalung ist nicht notwendig! Optional kann das Modell zusätzlich bemalt werden und wird damit zum ganz persönlichen Unikat. Der Stickerbogen wie auch die Nassschiebebilder sind sauber gedruckt und erlauben den Bau der auf dem Kartondeckel gezeigten Version. Bei gewünschter Bemalung sind die Hinweise eindeutig, denn die Farbangaben beziehen sich auf die Farben aus dem Revell-Sortiment. Leider findet der Blauton in Sachen Farbnummer oder Farbmischung keine Erwähnung. Schade !

Fazit: Ein einfach zu bauender Modellbausatz des Ford GT. Bastelspaß für den Anfänger zu einem fairen Preis.

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel oder bei Revell direkt.

Alexander Hilbig, Berlin (Mai 2022)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.