Der Zurüstsatz: Wer sein Modell der Il-2 in der zweisitzigen Version noch etwas aufwerten will, wird bei Eduard nun wieder einmal fündig. Inzwischen existiert ein kleines, aber feines separates Update-Set für die Sitzgurte.

Das Ätzteil Set beinhaltet insgesamt sieben Gurtteile, die bereits farbig bedruckt sind. Die Besonderheit bei diesem neuen Set ist der zusätzlich enthaltene Sitzgurt für den Bordschützen, der das Flugzeug im Heckbereich der Kabine gegen feindliche Angriffe sichern konnte.

Die Gurte sind sehr sauber ausgeführt und beim fertigen Modell sicherlich auch durch die relativ große Kabinenhaube sichtbar.

Ätzteilebogen

Die Bauanleitung: Als Bauanleitung liegt ein Faltblatt bei, mit dessen Hilfe mittels klarer Darstellungen der Einbau der Sitzgurte kein Problem darstellen sollte.

Bauanleitung

Fazit: Eine willkommene Ergänzung der Eduard-Zurüstsätze für die komplette Darstellung des Innenraumes der zweisitzigen Version der IL-2.
Uneingeschränkt empfehlenswert.

Erhältlich in gut sortierten Fachgeschäften oder direkt bei Eduard.

Gert Brandl, Berlin (Mai 2022)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.