Nach der coronabedingten zweijährigen Pause fand jetzt die vom PMC Riesa 96 e.V. und der EPMC Dresden gemeinsam organisierte zweite Modellbauaustellung statt. Wiederum stellte die Firma Möbel Mahler in Siebenlehn eine große Lagerhalle bereit.

Nach einer entspannten Anfahrt bezogen wir unsere Tische. Am Sonntag erhielten kam dann Verstärkung durch Jürgen Bauer, Daniel und Ralph. Zentraler Blickfang waren die schon vom ersten Mal bekannten großen Gartenbahnanlagen. Die Ausstellunggevierte waren großzügig ausgelegt. Dann begann der Aufbau.

Nach der allgemeinen, diesmal nach der Zwangspause etwas länger ausfallenden Begrüßungsrunde der Modellbaukollegen warteten Klubs und Einzelaussteller gespannt auf das Publikum. Es war wieder ein verkaufsoffenes Wochenende, was für beide Veranstalter von Vorteil war.

Wie beim ersten Mal kamen zahlreiche Familien und ältere Laufkundschaft. Die Fachgespräche kamen aber auch nicht zu kurz.

Es gab auch dieses Mal eine erstaunliche Vielfalt an Modellbaugeschick und -kunst, von Papier bis Plastmodellbau, zu sehen. Der Wettbewerb war umfangreich und qualitativ hochwertig. Das Möbelhaus stiftete diesmal ebenfalls einen Sonderpreis.

Jan +Jürgen Willisch, Potsdam (März 2022)

One thought on “2. Plastic Modell Show Sachsen<br><small>Siebenlehn 12./ 13. März 2022</small>”
  1. … also bitte, nicht böse sein liebe Modellbaukollegen, aber bei den Fotos kommt man sich als Besucher schon ein wenig verarscht wor … kaum ein Foto ist scharf oder mit ausreichender Belichtung aufgenommen (was sich in “körnigen” Bildern auswirkt) … 🙁

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert