Bausatz: Sofern man den neuen Weekend Bausatz der Messerschmitt Bf 109E-7 von Eduard mit der Nummer 84178 noch etwas aufwerten will, kann man nun auch auf ein entsprechendes Update Set aus der Space 3D Serie zugreifen.

Das Set beinhaltet neben dreidimensional geprägten und bereits farbigen Abziehbildern noch zusätzlich eine kleine Platine mit Ätzteilen. Bei den Abziehbildern handelt es sich in erster Linie um das Armaturenbrett und Bedienflächen, die seitlich im Cockpit zu finden sind. Die Sitzgurte und auch kleinste Stell- und Bedienhebel liegen als Ätzteile bei.

Bausatzteile

Bauanleitung: Wie üblich, erhält man einen kleinen Bauplan, der in diesem Fall aus einem gefalteten und beidseitig bedrucktem Blatt im Format Din A4 besteht. Darauf befinden sich klare Zeichnungen, auf dessen Basis die korrekte Positionierung und Anbringung der Ätzteile und Abziehbilder nachvollzogen werden kann.

Fazit: Ein sinnvolles und sehr gut gemachtes Optimierungsset für die Bf109 E-7 in der Weekend Edition.

Erhältlich im gut sortierten Fachhandel oder bei Glow2b.

Gert Brandl, Berlin (Februar 2022)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.