Bausatz: Unter der Nummer 35345 bietet uns die ukrainische Firma einen völlig neuen Figurenbausatz amerikanischer Soldaten aus dem Zeitraum WWII in Regenmänteln an. Auf diese Idee kam bis dato noch kein anderer Hersteller, womit mit diesem Bausatz eine bestehende Lücke geschlossen wird.

Die Bauteile sind aus grauem Plastik hergestellt und befinden sich in der üblichen Faltschachtel mit einer ansprechenden Grafik auf der Vorderseite bei der die fünf Figuren im Marsch abgebildet sind. Die Körperhaltungen sehen darauf sehr überzeugend aus.

Die Teile für die Figuren sind jeweils über 5 einzelne Spritzlinge verteilt. Zusätzlich befinden sich in der Schachtel noch fünf weitere Gussäste mit Ausrüstungsgegenständen, Helmen und den Waffen. Letztere entstammen aus bereits bekannten Figurenbausätzen, bieten aber schöne Optionen zur Ausstattung der Figuren.

Bauplan: Als Bauplan findet man auf der Rückseite der Faltbox entsprechende Abbildungen der Figuren mit Angaben der einzelnen Bauteile sowie Farbzuordnungen mit Referenz auf die Paletten von Vallejo, MR. Color, AK RC, Mission Models, Ammo MIG sowie Tamiya.

Fazit: Wieder ein sehr gut gemachter Figurenbausatz aus dem Hause Miniart, der sicherlich von den Modellbauern sehr gut angenommen wird. Insbesondere für Dioramenbauer bitet dieses Set ungeahnte Möglichkeiten. Die Figuren können mit eigenen Fahrzeugen oder Panzern oder auch neben zerstörten gegnerischem Gerät effektvoll in Szene gesetzt werden.

Erhältlich im gut sortierten Fachhandel oder direkt bei Glow2b.

Gert Brandl, Berlin (Februar 2022)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.