Bausatz: Für den Tamiya Bausatz im Maßstab 1:48 des tschechischen Panzers 38 (t), der auch auf deutscher Seite eingesetzt wurde, gibt es nun von der polnischen Firma Aber zwei passende Zurüstsätze.

Der Ätzteilesatz Vol. 2 beinhaltet die beiden Kettenabdeckbleche mit den passenden Halterungen am Fahrzeug.

Ätzteile

Bauplan: Als Bauplan liegt ein kleiner Zettel bei, auf dem genau dargestellt ist, wie die Teile vorbereitet werden müssen und dann am Modell angebaut werden können. Eine gewisse Herausforderung dabei stellt sicherlich das Prägen der Versteifungsrippen mit Hilfe eines Stiftes (Kugelschreiber, Bleistift) dar. Dies erfordert eine gewisse Erfahrung und kann den Gesamteindruck auch schmälern, wenn es nicht perfekt gelingt.

Bauplan

Fazit: Ein kleiner aber feiner Ätzteilesatz, der jedoch entsprechen Erfahrung im Umgang mit Prägeaktionen voraussetzt.

Erhältlich im gut sortierten Fachhandel oder direkt bei Aber.

Gert Brandl, Berlin (Februar 2022)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.