Dieser Satz von einem Royal Air Force Piloten, der für den Einsatz in einer Hawker Tempest vorgesehen ist, beinhaltet zwei Hunde, einen Mechaniker und einen Anlasser für die elektrischen Systeme der Maschine. Die kleinen Figuren, nebst den Trolly, werden in einer stabilen Blisterpackung ausgeliefert. Hochwertiges, 3D-gedrucktes Kunstharzmaterial gewährleistet sehr schöne Uniformen der kleinen Figuren. Der Pilot trägt eine kanadische Irwing-Lederjacke. Diese ist mit Lammfell gegen Kälte gefüttert. Auch die Fliegerstiefel haben eine Fütterung aus Lammfell. Der Mechaniker kommt mit einem blauen Overall daher. Ein Hund steht, der zweite soll wohl sitzend „Männchen“ machen. Dafür müssen aber behutsam die beiden Vorderpfoten angebracht werden.
Die Teile des kleinen Anlasserwagens sind an winzigen Stäben befestigt. Die gesamte Einheit des Modells ist eingebettet in einem Rahmen aus Kunstharz.
Auf der Rückseite des kleinen Blattes wird noch gezeigt, wie der Wagen zusammengesetzt wird.
Fazit: Eine willkommene Bereicherung für Flugplatzdioramen. Natürlich ist der britische Jagdpilot mit seinem Mechaniker, den Hunden sowie dem Wagen nicht an eine Hawker Tempest gebunden. Hauptsache, es ist ein RAF-Jagdflugzeug des zweiten Weltkrieges. Der Ausrüstung nach am besten ab 1943.
Jürgen Bauer (Februar 2024)