Siebenlehn – 09./10. März 2024

Die vom PMC Riesa 96 e.V. und der EPMC Dresden gemeinsam organisierte Sachsen Show nimmt immer mehr Fahrt auf. So wurde die Ausstellungsfläche durch den Wegfall der zentralen Gartenbahnanlage erweitert und das Händlerniveau durch eine gute Auswahl angehoben. Der von den Veranstaltern für die Aussteller betriebene kleine Speise- und Getränkestützpunkt bot für jeden etwas. Auch an die Kinder war gedacht worden.

Der Klubbereich

Wir erhielten wiederum die gewohnte Tischkonstellation am gleichen Platz. Unsere Nachbarn vom „Hans Grade Klub “ waren bereits am Vorabend erschienen und verfolgten nun entspannt unseren Aufbau. Im Laufe der Ausstellung schauten auch noch andere Klubmitglieder vorbei.

Kaum hatten wir Stellung bezogen kamen auch schon die ersten Besucher unmittelbar nach Öffnung des Möbelhauses. Wie bereits bekannt kam ein gemischtes Publikum, das vor allem aus Familien und älterer Laufkundschaft bestand. Die Fachgespräche kamen aber auch nicht zu kurz.

Es gab auch dieses Mal eine erstaunliche Vielfalt an Modellbaugeschick und -kunst, von Papier bis Plastikmodellbau, zu sehen. Der Wettbewerb war umfangreich und qualitativ hochwertig.

Jan + Jürgen Willisch, Potsdam (März 2024)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert