Vom Kleinserienhersteller Schatton Models haben wir ein Update zum FuMG 64 Mannheim erhalten.

Es liegen uns inzwischen weitere Screenshots des 3D Designs vor, das auf Basis eines noch original erhaltenen Funkmessgerätes in Privatbesitz umgesetzt werden konnte. Diese zeigen, dass wirklich auch kleinste Details des Originales berücksichtigt wurden und die Bedieneinheit mit Sicherheit ein beeindruckendes Element des angekündigten Bausatzes sein wird.

Darüber hinaus gibt es auch schon erste Fotos der gedruckten Teile, die auch einen sehr überzeugenden Eindruck hinterlassen.

Fazit:
Schatton bleibt seinem Motto in Bezug auf Bausätze jenseits des Mainstreams treu.
Eine schöne Beigabe für das FuMG 34 wäre sicherlich auch ein entsprechender Bogen mit passenden Abziehbildern für die Gerätearmaturen, deren Bemalung nicht ganz trivial sein dürfte.

Erhältlich direkt bei Schatton Model.

Gert Brandl, Berlin (Januar 2024)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert