In der unpraktischen, aber attraktiven Schüttbox befinden sich gut verpackt ein grauer Spritzling mit 86 Teilen und eine Bauanleitung. Die Teile sind außergewöhnlich sauber und scharf abgespritzt.

Mit Hilfe dieses Sets lassen sich zwei Gießkannen, zwei Eimer, zwei Vorlegekeile, zwei geschlossene Werkzeugkoffer, zwei 21-cm-Werfergranaten samt Abschussvorrichtung sowie Halterung, div. ETC samt passender Bombenmodelle, ein Feuerlöscher sowie ein Hubwagen mit einer Bombe darstellen.

Die Bauanleitung zeigt sehr gut, wie alles zusammengefügt wird. Für die Bemalung muss man sich allerdings ans Frontcover halten, denn leider zeigt man nur auf Kartonrückseite Konstruktionszeichnungen des Inhaltes.

Fazit: Dieses Waffen- und Zubehörset in 1/72 von AZmodel ist eine sehr gute Idee und der Hersteller wird bestimmt den einen oder anderen Bausatz zum Thema Deutsche Luftwaffe im WK II aufwerten. Dieses Set sei jedem empfohlen, der sich mit der Epoche in 1/72 beschäftigt.

Volker Helms, Godern (November 2023)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert