In bewährter Manier möchten wir auch im Jahr 2024 in Berlin eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb durchführen. Wie in den letzten Jahren werden wir dies im Rahmen des Flugplatzfests des Militärhistorischen Museums Berlin-Gatow tun.

Wann: Samstag und Sonntag, 31.08. bis 01.09.2024

Wo: Militärhistorisches Museum der Bundeswehr – Flugplatz Berlin-Gatow

Link zum Museum: https://www.mhm-gatow.de/de

Wir werden einen allgemeinen Modellbauwettbewerb veranstalten, geordnet in Kategorien nach Thema (Flugzeuge, Schiffe, Fahrzeuge, Dioramen, Science Fiction, …) und – bei genug Teilnehmern – Maßstab. In Zusammenarbeit mit dem Museum planen wir zwei Sonderkategorien:

  • 75 Jahre Luftbrücke Berlin
  • 30 Jahre Abzug der britischen Streitkräfte aus Gatow

Wir beabsichtigen, wie beim letzten Wettbewerb die Sonderkategorien zusammen mit den militärhistorischen Profis vom Museum zu bewerten und Sonderpreise zu vergeben.

Wer also bereits jetzt für die Sonderkategorien bauen möchte, kann loslegen!

Sobald die Planungen im neuen Jahr weiter fortgeschritten sind, werden wir noch einmal offiziell zur Teilnahme einladen. Wer jetzt schon weiß, dass er oder sie allein oder mit Club und Verein dabei sein und ausstellen möchte, darf sich trotzdem gern schon jetzt (ggf. mit Anzahl der benötigten Tische) anmelden unter:

ausstellung@ipmsdeutschland.de

Wir freuen uns, Euch alle beim Flugplatzfest 2024 begrüßen zu dürfen! Auf bald!

Der Vorstand, IPMS Deutschland

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert