Der Bausatz:

Aus der Brassin Serie von Eduard kommen doch immer wieder neue und interessante 3D gedruckte Zubehörteile auf den Modellbaumarkt.

Hierbei handelt es sich um Drahtschneider, die während des zweiten Weltkrieges auf deutschen Fahrzeugen und Panzer angebracht waren. In einer stoßsicheren Plastikbox befinden sich fünf dieser Schneidewerkzeuge in verschiedenen Ausführungen, die mit frühen und auch späten Befestigungsarten versehen sind.

Für die authentische Anbringung liegt diesem Bausatz auch ein kleiner Ätzteilebogen bei, mit denen verschiedene Sicherungsarten der Werkzeuge an Fahrzeugen dargestellt werden können.

Der Druck dieser Werkzeuge ist wirklich sehr hochwertig ausgeführt und selbst die feinen Sicherungshaken an den Werkzeughaltern sind hier bereits mit angedruckt.

Bemalung: Die Bauanleitung ist ein kleiner Bogen, der jedoch völlig ausreicht, da ja auch nicht viel zusammengebaut werden muss. Die Farbangaben beziehen sich einzig auf das Gunze Sortiment der Aqueous beziehungsweise Mr. Color Reihe.

Fazit: Eine sehr schöne Idee von Eduard diese Druckteil Serie immer weiter auszubauen. Die Qualität der Zubehörteile ist sehr hochwertig und erspart viel Mühe mit der Bearbeitung durch Ätzteile. Gerade die Fertigung und das Biegen der Sicherungen sowie die exakte Positionierung, macht den Kauf dieses kleinen Bausatzes bereits lohnenswert.

Erhältlich im gut sortierten Fachhandel oder direkt bei Eduard.

Reiner Janick (Juli 2023)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert