Das Detailset: Wie nicht anders zu erwarten bietet die Firma Eduard natürlich nun auch passende Zurüstsätze für den hauseigenen Bausatz der A6M2-N Rufe an.

In diesem Fall handelt es sich aber nicht nur um ein oder zwei kleine Sets, sondern um einen bunten Reigen diverser Angebote, bei denen man zum Teil sogar zwischen verschiedenen Optionen zum gleichen Thema auswählen kann. Würde man alles kaufen, was hier angeboten wird, liegt man schnell deutlich über dem Kaufpreis das Plastikbausatzes.

Auch an eine Optimierungsoption für die Auspuffhutzen hat man bei Eduard berücksichtigt und bietet in diesem Sinne ein entsprechendes Update Set aus der Brassin Reihe an. In einer transparenten Blisterfolie verpackt findet man bei diesem Set, sicher in einer in einer Klarsichtbox verpackt, vier gedruckte Teile, die auf höchstem Qualitätsniveau im 3D Druck hergestellt worden sind.

Es handelt sich dabei um die linken und rechten Abdeckbleche, sowie die daran jeweils zu verbauenden Auspuffrohre.

Der Bauplan: Für den korrekten Einbau der Teile liegt ein einseitig bedruckter Zettel in DIN A5 bei, aus dem in übersichtlicher und klarer Form hervorgeht, wie die einzelnen Teile am Flugzeug zu verbauen sind. Dies sollte keinerlei Probleme bereiten.

Fazit: Ein kleines aber feines Update Set, das sicherlich von der Modellbaugemeinde positiv angenommen wird.

Empfehlenswert!

Erhältlich im gut sortierten Fachhandel oder direkt bei Eduard.

Gert Brandl, Berlin (Juli 2023

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert