Für den Bausatz der Mitsubishi Ki-21-Ib Sally von ICM in 1/72 hat Eduard ein Detailset SPACE herausgebracht. In diesem Maßstab ist es leider erst das zehnte Set.

In der typischen Tüte befinden sich ein Decalbogen mit den erhaben gedruckten Instrumenten, ein kleiner mehrfarbig bedruckter Fotoätzteilbogen und die Bauanleitung.

Die Decals sollen sich wie normale Abziehbilder verarbeiten lassen. Ich bin begeistert vom feinen Druck der Instrumente. Diese sind auch klar verglast. Der kleine Fotoätzteilbogen enthält u.a. die Sitzgurte und vor allem ein paar Hebel. Leider hat er zusammen mit dem Decalbogen nicht den Umfang wie ein ZOOM-Set. Auf zwei Seiten zeigt die Bauanleitung, wie alles angebracht und zusammengefügt werden soll.

Fazit: Generell begeistert mich dieses SPACE-Set von Eduard für die Mitsubishi Ki-21-Ib von ICM. Leider hat der Fotoätzteilbogen nur die nötigsten Teile und nicht den Umfang eines ZOOM-Sets. Also richtet es sich an die Einsteiger in die Detaillierungsszene. Für diese ist das SPACE-Set sehr zu empfehlen.

Volker Helms, Godern (Februar 2023)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert