Der Zurüstsatz: Für die neuen hauseigenen Bausätze der japanischen Zero bietet Eduard inzwischen einen bunten Blumenstrauss verschiedenster Update Sets an, mit dessen Hilfe man den bereits tollen Bausätze noch ein zusätzliches Krönchen aufsetzen kann.

Darunter befindet sich unter anderem das Brassin Set mit der Bezeichnung A6M Wheels with Smooth Tire.

In einem durchsichtigen Tütchen findet man in diesem Fall drei Resin Teile für das Haupt- und Heck Fahrzwerk der Zero sowie ein Blättchen mit Abdeckmasken für die einfachere Bemalung der Räder.

Optimal geeignet ist dieses Set, wenn man für die beiden Räder des Hauptfahrwerkes eine Version ohne Reifen Profil darstellen will. Die Qualität der Teile ist erneut als perfekt zu bezeichnen, denn neben korrekten Abmessungen findet man auf den Reifenflanken auch noch die entsprechenden Schriftzüge der Hersteller – wie am Original. Ebenso ist die Felge in sehr guter Übereinstimmung mit dem Original ausgeführt. Gleiches gilt auch für das Spornrad am Heck.

Bauplan: Als Bauplan liegt dem Set ein beidseitig bedrucktes Faltblatt im Format DIN A5 bei, mit dessen Hilfe man genau nachvollziehen kann, wie die Resinteile am Modell anzubringen sind. Diese sind natürlich so gestaltet, dass man damit einfach die Plastikteile ersetzt. Außerdem sind noch entsprechende Abbildungen für den korrekten EInsatz der Kabuki Masken vorhanden.

Die Bauanleitung

Fazit: Ein perfekt gemachter Umbausatz für die Zero, mit dessen Hilfe man sein Modell noch weiter individualisieren kann. Sicherlich ist dieses Set auch für Zero Modelle anderer Hersteller geeignet.

Erhältlich im gut sortierten Fachhandel oder direkt bei Eduard.

Gert Brandl, Berlin (Februar 2023)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert