Die neue OV-10 von ICM war nötig und ist alles in allem ein prima Bausatz. Die Bronco ist allerdings ein filigranes Insekt, und das stellt besondere Anforderungen an den Bausatzersteller. Die dünnen, staksigen Fahrwerkbeine sind in Plastikform nicht ausreichend, das Gewicht des Modells zu tragen. Gerade die Hauptfahrwerksräder beginnen sich schnell aus der vorgesehenen Ausrichtung herauszubiegen.

Zur Hilfe kommt Aerocraft mit aus Messing gegossenen Fahrwerkbeinen. Hier biegt sich nichts mehr. Die Beine sind anständig grundetailliert und lassen sich mit Leitungen und anderen Anbauteilen weiter aufwerten. Die auf dem Foto sichtbare Biegung der Querträger muss so sein und findet sich auch am Original.

Fazit: Für alle, die keine Bronco mit gebogenem Fahrwerk haben möchten, im Grunde ein Muss.

Christian Höcherl, Berlin (Dezember 2022)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert