Die Packung enthält ein komplett neues Cockpit aus hochwertigen Resin-Teilen. Dazu kommt noch eine Messingplatine. Darauf befinden sich sämtliche Sicherheitsgurte für die Besatzung sowie ein Armaturenbrett, das mit einem Film unterlegt werden soll. Die einzelnen Armaturen sind gestochen scharf auf den Film reproduziert worden.

Alle 38 Kunstharzteile sind bruchsicher gelagert und durch Schaumgummi Platten geschützt. Dazu gehören neue Seitenwände, ein Kabinenboden, neue Instrumentenanlagen, Messingteile für das Funkgerät, welche ebenfalls mit einem Film hinterlegt werden sollen, neue Sitze, Pedale, Feuerlöscher, eine Steuerung usw. Auf der Platine sind unzählige Hebel für die Motor-, Fahrwerk- und Landeklappen Bedienung zu finden. Die Bauanleitung ist klar und übersichtlich gestaltet.

Fazit: Der Bausatz lohnt sich allemal. Er wertet, das eigentlich schon aus dem Kasten heraus, gute Cockpit noch einmal richtig auf. Also, einsteigen und losfliegen.

Jürgen Bauer, Berlin (November 2022)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert