Gut gemeint ist es von CMK, die ansonsten schön gemachten Räder in belasteten Zustand zu präsentieren. Aber die Piper L-4 war ein sogenanntes Leichtflugzeug. Und bei dem Original waren die Räder sowie das gesamte Fahrwerk darauf ausgelegt, auf unbefestigten Pisten zu starten und zu landen. Es existieren keine Fotos einer militärischen Piper mit abgeplatteten Rädern.

Fazit: Es mag nun jeder für sich entscheiden, ob er die Räder in dem Zustand darstellen möchte. Ich persönlich bin kein Freund davon.

Jürgen Bauer, Berlin (Oktober 2022)

Ein Kommentar zu diesem Beitrag
  1. Bin selber aktiver Pilot und habe in unserem Verein eine Super Cub und eine J-3C. Bei keiner der beiden Maschinen sind die Reifen, selbst bei voller Beladung, sichtbar abgeflacht. Den Zurüstsatz habe ich mir aus Neugierde gekauft und halte ihn für NICHT notwendig

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert