Das Update Set: Für den aktuellen Eduard Bausatz der F4F Wildcat bietet Eduard den geneigten Kunden inzwischen auch ein Update Set aus der Löök-Reihe zur Optimierung des Instrumentenbretts an.
Die Bausatzteile werden in dem üblichen stabilen kleinen Karton geliefert, wobei man nach dem Öffnen drei Hauptteile finden wird:
Zum einen liegt ein sauber gedrucktes Teil für des unteren Rumpfschotts bei, auf dem dann das bereits fertig bemalte Druckteils für das Instrumentenbrett angebracht werden muss. Wer die Löök-Teile kennt, dem ist sofort klar, dass es sich hier um eine absolut beeindruckende Qualität handelt, die man durch reguläre Ätzteile oder eine Bemalung des Plastikteiles nicht erreichen kann.
Als zusätzlicher Anreiz oder Schmankerl hat Eduard auch noch daran gedacht, dem Set eine kleine Platine mit bereits bemalten Teilen zur Gestaltung der Sitzgurte beizulegen.
Der Bauplan: Für den Einbau der wenigen Teile liegt in diesem Fall ein kleines beidseitig bedrucktes Faltblatt bei, auf dem man die klaren und übersichtlichen Vorgaben zum Verbau der Cockpitteile und der Sitzgurte finden kann.
Fazit: Unter Verwendung des Löök Update Sets kann man mit Sicherheit sein Modell sichtbar aufwerten. Aus diesem Grund und wegen des unproblematischen Einbaus, der wirklich jedem gelingen sollte, kann dieses Set ohne Einschränkung empfohlen werden.
Erhältlich im gut sortierten Fachhandel oder direkt bei Eduard.
Gert Brandl, Berlin (September 2022)