Der Zurüstsatz: Für den seit kurzem erhältlichen Eduard Bausatz der F4-F Wildcat werden passend dazu auch diverse Update Sets angeboten.

Eines dieser Sets widmet sich dem Pilotensitz. Dieser ist im Plastikbausatz bereits in guter Qualität enthalten, aber wie wir wissen, ist das Bessere immer der Feind des Guten.

Eduard hat sich hier wieder einmal etwas Besonderes einfallen lassen, denn das in ausgezeichneter Qualität 3D-gedruckte Teil befindet sich sicher vor Bruch geschützt in einer kleinen transparenten Klappbox. Tolle Idee!

Zusäztlich liegt dem Set ein kleiner Ätzteilebogen mit bereits fertig bemalten Teilen für die Sitzgurte bei.

Der Bauplan: Als Anleitung für den Einbau des Sitzes sowie der Montage der Sitzgurte findet man ein beidseitig bedrucktes Faltblatt mit absolut klaren Abbildungen die ausführlich den Einbau der Teile zeigen.

Fazit: Die bereits gute Qualität des Plastikteiles für den Sitz im Bausatz würde den Kauf dieses Update Sets nicht rechtfertigen, wobei aber die zusätzlich beiliegenden Sitzgurte den Kaufanreiz enorm steigern.

Empfehlenswert.

Erhältlich im gut sortierten Fachhandel oder direkt bei Eduard.

Gert Brandl, Berlin (September 2022)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert