Der Ätzteilesatz: Wer seinem Jadtiger Modell aus dem Hause Hobby Boss noch etwas Gutes tuen will, kann nun auf ein passendes Update Set von Eduard zugreifen.

Die Firma bietet seit kurzem auch für diesen Bausatz den passenden Deckel aufs Töpfchen in Form eines übersichtlichen aber gelungenen Ätzteilesatzes an.

Auch hier hat man sich auf die Bereiche konzentriert, die durch den Ersatz dieser dünnen Metallteile deutlich aufgewertet werden können. Darunter fallen natürlich – wie fast immer – die Halterungen für die verschiedenen Werkzeuge. Darüber hinaus findet man auf dem Bogen aber auch die Abdeckbügel für die Winkelspiegel sowie die Schutzbleche für die beiden gewaltigen Auspuffanlagen.

Auch bei diesem Satz gefällt mir erneut die sehr gut gelungene Darstellung der Holzmaserung vom Unterlegeklotz für den Wagenheber.

Ätzteilebogen

Die Bauanleitung: Für die korrekte Anbringung der Teile hilft auch in diesem Fall ein beidseitig bedrucktes Blatt im Format DIN A4, das in klaren und ausführlichen Darstellungen keine Fragen offen lässt.

Fazit: Ein weiteres neues und sinnvolles Update Set welches, das bereits extrem umfangreiche Sortiment von Eduard erweitert.

Ohne Vorbehalt zu empfehlen.

Erhältlich im gut sortierten Fachhandel oder direkt bei Eduard.

Gert Brandl, Berlin (September 2022)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert