Einfach zurückziehen und der Rennwagen von Revell First Construction gibt richtig Gas! Zuerst werden die 18 kindgerecht großen Bauteile zusammengesteckt und verschraubt und dann sorgt der Rückzugs-Motor für coole Rennduelle. Mit den beiliegenden Tuning-Teilen lässt sich die Optik des Fahrzeugs immer mal wieder verändern. Einfach mit dem beiliegenden Schraubendreher ein paar Bauteile lösen, Tuning-Teile austauschen und weiter geht die Fahrt im neuen Look. Zum Bauen, Schrauben und Spielen für alle kleinen Rennfahrer ab 4 Jahren. (Firmenbeschreibung)

Bausatz: Da ich schon die Erfahrung mit den Super-Wings und dem Polizeiauto gemacht habe, bin ich hier auch wieder guter Dinge. Die Teile sind gut verarbeitet und auch sehr robust. Ein Plus, da das fertige Fahrzeug doch einige Male beim Spielen abstürzen wird. Die Baubarkeit ist für Kinder ab vier Jahren altersgerecht und macht viel Spaß.

Der Schraubendreher ist auch gut durchdacht, da er so konzipiert ist, dass man die Schrauben nicht überdrehen kann, womit eine Bruchgefahr auszuschließen ist.

Dekoration/Anleitung: Der Klebebogen ist für die kleinen Erbauer doch schon eine Herausforderung und benötigt sicherlich HUnterstützung bei der korrekten Anbringung der einzelnen Abziehbilder.

Zur farbigen Anleitung muss man nicht viel sagen, außer dass sie für die Kinder sehr einfach nachzuvollziehen ist.

Fazit: Ich kann hier eine klare Kaufempfehlung geben, da meine Kinder immer damit viel Bastel- und Spielspaß haben. Die Robustheit verspricht eine hohe Langlebigkeit. Es ist eine gute Idee, Kinder mit diesen Bausätzen für unser Hobby zu begeistern.

Daniel Eifler (April 2022)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert