Für die neue Sopwith Camel Comic hat Eduard in seiner Brassin-Serie drei MG in Resin bereitgestellt. Diese MGs sind detaillierter als die im Bausatz vorhandenen. In der kleinen Schachtel befinden sich drei sauber abgegossene MGs, eine kleine Ätzteilplatine, sowie die Bauanleitung. Zwei der MGs sind sozusagen Standard, das dritte kann verwendet werden, wenn man ein nach oben gerichtetes MG darstellen möchte, da die Comic schon damals so etwas wie die “schräge Musik” ermöglichte (hierbei handelt es sich um Bordwaffen bei einsitzigen Jagdflugzeugen des 2. Weltkrieges, die in unterschiedliche Richtungen gleichzeitig abgefeuert werden konnten).

Die Bauanleitung zeigt auf drei Seiten, wie die MG’s zu komplettieren sind.

Fazit: Ein schönes Upgrade für die Camel Comic. Empfehlenswert.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel, oder direkt bei Eduard möglich.

Jürgen Bellenbaum, Dallgow-Döberitz (Juni 2022)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert