Bausatz: Wer seinem 1:16 Bausatz der leichten deutschen gepanzerten Fahrzeuge Wiesel oder Luchs etwas Besonderes spendieren will, der wird mit einem neuen Zurüstsatz von Aber fündig.

Der polnische Hersteller erweitert sein Sortiment für den grossen Maßstab 1:16 mit einem Metallrohr der 20 mm Rh202 MK20 DM6. Das Rohr ist makellos hergestellt und bei der Mündungsbremse wird auf den ersten Blick ersichtlich, was man in Metall doch etwas besser darstellen kann als in Plastik. Die Öffnungen in der Mündungsbremse sind klar und definiert ausgeführt wie auch die Ringe und der Übergang zum Rohr. 100% Übereinstimmung mit dem Original!

Bauplan: Als Bauplan liegt lediglich ein kleiner Zettel bei, auf dem klar ersichtlich ist, an welcher Stelle man das Plastikteil vom Bausatz abschneiden muss und nach Bohren eines entsprechenden Aufnahmelochs mit 2mm Durchmesser, das neue Metallrohr einpassen kann.

Bauplan

Fazit: Eine wirklich lohnenswerte Investition, die dem Modell noch den letzten Kick verleiht.

Erhältlich im gut sortierten Fachhandel oder direkt bei Aber.

Gert Brandl, Berlin (Februar 2022)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert