Bausatz: Ein neuer Ätzteilesatz aus dem Hause Eduard bietet nun auch die Möglichkeit den exotischen Marder I auf Chassis des französischen FCM 36 zu optimieren, der von der Firma ICM erhältlich ist.

Die beiden Ätztplatinen enthalten keinen unnötigen Schnickschnack, sondern widmen sich ganz konkret den Bereichen, die tatsächlich Optimierungspotential besitzen. An erster Stelle zu nennen ist dabei das Kommunikationsgerät, dessen bereits bemalte Teile inklusive Lautsprecher sich auf der kleinen Platine befinden. Die größere Ätzplatine ist sowohl der Detaillierung dess Innenraumes wie auch dem Außenbereich gewidmet.

Diverse Werkzeughalterungen, kleinste Kettchen und Scharniere sind die Hauptkomponenten für den Außenbereich, wogegen man die Halterung für das Kommunikationsgerät sowie andere Halterungen und Kleinteile für den Innenraum erhält, die diesen Bereich deutlich aufwerten.

Ich vermisse eine Bodenplatte mit korrektem Waffelmuster sowie Abdeckbleche für die beiden Auspufftöpfe.

Bauanleitung: Als Hilfestellung zum Verbauen der Ätzteile findet man ein Faltblatt im Format DIN A4 mit drei Abschnitten. Alle benötigten Information sind darin klar und übersichtlich enthalten und die Darstellungen lassen keine Fragen offen.

Text

Fazit: Ein neues Detail Set aus der Schmiede von Eduard mit dessen Hilfe ein exotischer Bausatz noch deutlich aufgewertet werden kann. Ohne wenn und aber empfehlenswert.

Erhältlich im gut sortierten Fachhandel.

Gert Brandl, Berlin (Februar 2022)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert