Die Firma Eduard bietet mit dem Erscheinen der neuen A6M Bausätze seit kurzem auch zahlreiche Update Sets an, die zum Teil direkt aus den Bausätzen übernommen wurden und sich aber auch perfekt für Bausätze anderer Hersteller eignen. Außerdem ist davon auszugehen, dass in absehbarer Zeit die Mitsubishi A6M2 auch als Weekend Bausatz erhältlich sein wird, bei dem diese Extras fehlen.

Bei dem vorliegenden Update Set aus dem TFace Programm handelt es sich um einen Bogen mit Aufklebern aus dem bewährten gelben Material, die zum Abdecken und Schutz von Teilen und Bereichen bei der Bemalung verwendet werden können.

Anleitung: Als Anleitung für das Platzieren der zahlreichen Aufkleber liegt ein zweiseitig bedrucktes Blatt bei, das deren korrekte Positionierung klar ausführt. Besonders interessant dabei ist, dass neben Aufklebern für die Räder und Außenflächen der Kabinenhaube auch die Innenseite der Kabinenhaube mit berücksichtigt wurde.

Fazit: Für Modellbauer, die sich jede Menge Zeit für die Erstellung eigener Abdeckmasken ersparen wollen, eine absolut sinnvolle Investition.

Erhältlich im gut sortierten Fachhandel oder direkt über Eduard.

Gert Brandl, Berlin (Januar 2022)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.