Liebe Mitglieder und Freunde der IPMS Deutschland e.V.,

seit gut 20 Jahren haben wir einen Internetauftritt. Diesen hatte Steffen Arndt damals erstellt und bis zu seinem zu frühem Tod als Webmaster fast allein betreut. Schnell war danach klar, dass er nicht zu ersetzen und diese Seite schwierig zu betreiben ist.

Daher hatten wir uns im Vorstand Gedanken gemacht, wie die Zukunft aussehen kann. Richard Knorrek hat sehr schnell seine Bereitschaft für eine Überarbeitung, sprich Neuaufstellung, der Seite übernommen. Danach ging es an die Arbeit. Da wir das alles in der Freizeit machen und es ein Leben außerhalb des Hobbies gibt, kostete es auch mehr Zeit als ursprünglich erwartet. Einige Ideen wurden geboren, andere verworfen und so ging es beständig vorwärts. Seit einigen Wochen haben wir an Details gearbeitet. Der aktuelle Stand ist seit dem Wochenanfang online. Uns allen ist bewusst, dass hier noch nicht alles perfekt ist, aber wir sind natürlich für Kritik sehr offen. Natürlich aber auch für Lob, das uns auch schon erreicht hat.

Alle Anregungen schickt bitte an web@ipmsdeutschland.de.

Zunächst lasst uns kurz vorm Jahresende symbolisch auf alle anstoßen, die diesen neuen Schritt begleitet haben! DANKE!

Gleichfalls möchte ich allen Mitgliedern, Freunden sowie Sponsoren danken und für 2022 wünsche ich allen ein wenig mehr Normalität, Gesundheit und Glück!

Niemals vergessen: Der Modellbau ist unser Hobby! Happy Modelling!

Viel Spaß beim Lesen auf dieser Seite und beim Modellbau

Volker Helms, Vorsitzender der IPMS Deutschland e.V.

3 thoughts on “Silvestergrußwort”
  1. To mister Volker Helms, President IPMS Germany
    Dear Sir,
    Very well constructed on line reference for the modeler on line. A wealth on articles to the benefit of every modeler.
    Best regards,
    Rudy Meert (IPMS Affligen Belgium)

  2. Ein gutes und gesundes neue Jahr 2022 an alle Macher dieser Internetseite für Modellbauer, natürlich auch an den Rest der Leserschaft.
    Bitte macht so weiter, die neue Seite sieht toll aus, ich lese fast täglich Eure Berichte und Kommentare.
    Wolfgang

  3. Hallo allerseits. Ich wünschen allen Modellbauerinnen und Modellbauern ein glückliches und gesundes Jahr 2022!
    Die neue Homepage sieht sehr gut aus. Auch ich sehe jeden Tag hinein und freue mich über Neuigkeiten.
    Frank aus Darmstadt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.