Produkt: Mit diesem Figurentrio lässt Heller mit einem Sprung in die 70er die Flower Power Zeit hochleben. Dabei sind wieder drei tadellos gestalte Figuren herausgekommen, die den Zeitgeist der 70er Jahre perfekt wiedergeben.



Der Figurenbausatz besteht aus einem einzigen Spritzrahmen. Saubere Gravuren ohne lästige Fischhäute erleichtern die Montage. Die Figuren selbst bestehen aus mehreren Einzelteilen. Die Gesichter fallen in Qualität und Mimik absolut topp aus. Die getragene Bekleidung dieses Trios lässt sich zeitlich in die End 60er bis weit in die 70er Jahre einordnen. Das Auftreten des Mädels ist absolut authentisch. Schuhwerk in Plateauausführung, Stirnband, Halskette mit Peace-Zeichen und die Finger in entsprechender Position. Nicht minder authentisch der Musikfreund mit seinem Kassettenrecorder, „Good Vibrations“ von den Beach Boys hörend. Um sein Batic-Shirt und seinen Recorder richtig in Szene zu setzen, gibt es noch die passenden Decals. Dem sitzenden Zeitgenossen scheint es nach seinem Gesichtsausdruck eher schlecht zu gehen. Hat er etwa eine „Tüte“ zuviel geraucht? Der beiliegende Decalsatz beinhaltet außerdem noch ein paar „Pril-Blumen“ und „Atomkraft -nein danke“ Aufkleber, die eher für ein in Szene gesetztes Fahrzeug bestimmt sind.
Eine 2-seitige Bau- und Bemalungsanleitung führt ohne großen Aufwand zu einem vernünftigen Ergebnis. Die Farbangaben beziehen sich auf das firmeneigene Farbsortiment und das von der Firma Revell.




Fazit: Ein Figurentrio der zum Bau eines Dioramas verleitet um ein kultiges Fahrzeug, R4 oder Ente, in Szene zu setzen. Die passenden Fahrzeuge dazu findet man ebenfalls im Heller-Programm.
Erhältlich ist der Bausatz bei gut sortierten Modellbauhändlern und im Versandhandel.
Alexander Hilbig, Berlin (Januar 2026)

