Dieses Set von Zielhilfen der Luftwaffe besteht aus einem kleinen Rahmen mit messingfarbenen Ätzteilen. Es enthält jeweils zehn Exemplare der Visiereinrichtung VE22 für das MG 81 bzw. dessen Zwillingsversion MG81Z, zehn Exemplare der Visiereinrichtung V41 für das MG FF, weiter zehnmal die Visiereinrichtung 15 für das MG 15 (10 Kreiskimmen und 10 Visiereinrichtungen 15) sowie zehn Visierlager VL 266 aus Kreiskimme und Visierstachel für MG 15, MG 17 oder MG 131. Ein Set also für denjenigen, der seine Flugzeugmodelle mit diesen Waffen besonders originalgetreu ausrüsten will. Die Verarbeitung ist zwar etwas fummelig, dürfte aber jeden, der etwas Erfahrung im Umgang mit Fotoätzteilen hat, vor keine unüberwindlichen Hindernisse stellen.  

Fazit: Dieses Set ist etwas für Modellbauer mit etwas Erfahrung, aber trotzdem: sehr zu empfehlen!

Erhältlich in gut sortierten Fachgeschäften und im Online-Handel.

Utz Schißau (Berlin, Februar 2024)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert