Für die verschiedenen hauseigenen Bausätze der Messerschmitt Bf 109F in 1/72 hat Eduard diverse Detailsets im Angebot. Dieses enthält die drei Räder. Somit befinden sich in der doppelt verpackten Box drei Räder, in der Tüte die gelben Masken und die Bauanleitung.

Die Räder sind tadellos gedruckt, und die Felgen sehen unter der Lupe richtig realistisch aus. Der Knaller sind die Beschriftungen auf den Reifen! Diese konnte ich nur unter der Lupe betrachten. Das Profil gefällt mir.

Das Spornrad gibt es mit angegossener Gabel. Es sieht alles sehr filigran aus.

Als Ergänzung zu den Rädern liefert Eduard noch die passenden gelben Masken, mit denen man die Reifen abkleben kann. Die kleine Bauanleitung zeigt wie alles eingebaut wird.

Fazit: Eduard liefert mit dem Räderset für die hauseigene Bf 109F in 1/72 ein leicht zu verbauendes Set. Wer den Bausatz baut, dem sei dieses einfache PRINT-Set zu empfehlen.

Volker Helms, Godern (Dezember 2023)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert