ASK produziert neben Decals und Masken auch 3D-gedruckte Zurüstteile für die Hurricane Mk.II. Bei dem hier vorzustellenden Set bin ich mir aber nicht sicher, ob es gedruckt wurde oder als Resinguss entstand. Wie dem auch sei, das Set ersetzt die Hispano-Kanonenrohre bei Hurricane Mk. II-Kits. Die schwarzen Teile sind sehr fein erstellt, die Enden der Rohre offen, die Federn sehr detailliert dargestellt. Obwohl die Druck-/Anguss-Zapfen an den Teilen ebenfalls sehr dünn ausgeführt sind, dürfte das Abtrennen der recht zarten Teile doch eine ruhige Hand und einen dünnen und scharfen Seitenschneider oder ein ähnliches Instrument erfordern. Vielleicht kann man auch eine feine Säge verwenden. Obwohl andere Sets aus der Hurricane-Reihe von ASK primär für die Kits von Arma Hobby entwickelt wurden, dürften sie alle auch für andere Bausätze geeignet sein. Dieses Set ist für Modellbauer mit etwas Erfahrung gedacht.

Fazit: Sehr zu empfehlen!

Erhältlich in gutsortierten Fachgeschäften und im Online-Handel.

Utz Schißau, Berlin (Dezember 2032)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert