Für uns Modellbauer hat Revell sein Zubehör-Sortiment um einen neuen Plastik Klebstoff erweitert.

Die Glasflasche – die Verpackung – ist bekannt und ihre Standsicherheit somit auch über Jahre erprobt worden. Warum soll man auch eine neue Flasche entwickeln, wenn sich die „alte“ bewährt hat.

Neu ist aber die Zusammensetzung des Klebers. Die Viskosität ist deutlich verbessert und viel dünner als beim „Vorgänger“ dieses Plastikklebers.

Den Geruch kennt man ebenfalls vom bekannten Revell Plastik Kleber. Also alles bleibt vertraut. Auch die damit verbundenen Probleme: Man sollte immer für eine gute Belüftung des Bastelzimmers sorgen, sonst kann der Haussegen ganz schnell schief hängen.

Der am Schraubdeckel fest montierte Pinsel ist allerdings für mein Empfinden ein wenig zu groß geraten. Man möchte ja mit der Kleber punktgenau arbeiten. Hier gibt es andere Hersteller, die deutlich feinere Pinsel verwenden.

Fazit:

Gutes Zubehör für den Modellbauer. Ich wünsche allen Modellbauern viel Freunde damit. Einfach mal was anderes und neues ausprobieren.

Empfehlenswert

Holger Syring , Berlin (Dez.2023)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert