ASK produziert nun neben Decals und Masken auch 3D-gedruckte Zurüstteile, in diesem Fall für die Hurricane-Kits von Arma-Hobby. Dieses Set ersetzt den an sich schon sehr guten Sitz des Kits. Die schwarzen Teile sind so dünn gedruckt, dass man durch die Teile buchstäblich hindurchsehen kann. Die zwei aus klarem Material gedruckten Reflexvisiere stellen zwei verschiedene Typen dar und sind ebenfalls sehr fein dargestellt. Obwohl die Druck-Zapfen an allen Teilen ebenfalls sehr dünn ausgeführt sind, dürfte das Abtrennen der eigentlichen Teile doch eine ruhige Hand erfordern und einen sehr dünnen und scharfen Seitenschneider oder ein ähnliches Instrument. Dieses Set ist also eher Modellbauern mit etwas Erfahrung zu empfehlen. Andererseits meinte ein Modellbaukollege, für ihn seien die Arma-Hobby Bausatzteile schon so gut, dass er auf diese Aufrüstung verzichten könnte. Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Und natürlich dürfte das Set auch für die zahllosen anderen Hurricane-Kits anderer Hersteller zu verwenden sein: Fazit: sehr zu empfehlen!

Erhältlich in gutsortierten Fachgeschäften und im Online-Handel.

Utz Schißau, Berlin (Dezember 2032)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert