Special hobby hat in seinem Label 3D Print auch einige Zubehörsets in 1/72 im Angebot. Dieses Set enthält zwei orangefarbene gedruckte Blöcke mit elf Teilen. Daraus lassen sich zwei geöffnete klappbare Werkzeugkoffer bauen. Diese sind mit Werkzeugnachbildungen gefüllt.

Dazu gesellen sich noch ein offener Kasten mit Werkzeug. Weiterhin findet man zwei geschlossene Kästen. Als Zugabe findet man noch zwei Ölkannen und einen Ölkanister.

Das alles ist tadellos gedruckt und die Teile müssen nur noch von den Steigern gelöst werden. Eine vorbildgerechte Bemalung dürfte eine Herausforderung sein.

Fazit: 3D Print hat hier ein interessantes Zubehörset in 1/72 herausgebracht. Es passt sehr gut zur firmeneigenen Messerschmitt Bf 109E im gleichem Maßstab. Es ist sehr zu empfehlen.

Volker Helms, Godern (September 2023)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert