Der Bausatz:
Ein interessantes Zubehör hat die Firma Special Hobby auf den Markt gebracht. Hier handelt es sich um die 35-fache Verkleinerung der M1 Bazooka in der späten Ausführung mit einseitigem Visier. Die rückstoßfreie Panzerwaffe wurde von den amerikanischen Streitkräften 1942 entwickelt und hauptsächlich von der US Army und den Marines genutzt. Die Bedienung einer Bazooka erforderte für gewöhnlich ein aus Richt- und Ladeschütze bestehendes Zweierteam.

Eine Bazooka zzgl. zweimal Munition in Resin gedruckt liegen diesem Bausatz bei. Die Detailierung fällt tadellos aus. Mitgeliefert wird dazu noch der Halteriemen aus fotogeätztem Material.

Beim Zusammenbau der Bazooka sollte man ein wenig Erfahrung mit dem Bearbeiten von Resin und Ätzteilmaterial mitbringen. Die Bazooka und die Munition sind sehr filigran gedruckt, spröde im Material und quittieren daher handwerkliche Fehler mit Bruch. Das beiliegende Infoblättchen beschreibt gerade mal die Anbringung des Halteriemens.  

Fazit: Ein sehr empfehlenswerter Waffensatz, der seine Käufer finden wird. Gerade mit der M1 Bazooka in dieser Detaillierungsqualität wurde der Modellbauer recht kurz gehalten.

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel oder bei Special Hobby direkt.

Alexander Hilbig, Berlin (August 2023)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert