Das Set: Aus der Serie Brassin von Eduard, kommen doch immer wieder neue und interessante 3D gedruckte Zubehörteile auf den Modellbaumarkt.

Packungsrückseite

Hierbei handelt es sich um Scherenferngläser, die auf Stativen und vielen deutschen Fahrzeugen und Panzer angebracht waren. In einer stoßsicheren Plastikbox befinden sich insgesamt fünf dieser Optiken im 3D Druck.

Der Fertigung dieser Optiken ist wirklich sehr hochwertig ausgeführt, wobei selbst die Gummiabdeckungen an den Okularen sowie die Einstell-und Befestigungsschrauben hier bereits mit angedruckt wurden.

Bemalung: Die Bauanleitung ist ein kleiner Bogen, der jedoch völlig ausreicht, da ja auch nicht viel zusammengebaut werden muss. Die Farbangaben beziehen sich einzig auf das Gunze Sortiment der Aqueous beziehungsweise Mr.Colour Reihe.

Fazit: Eine sehr schöne Idee von Eduard diese Druckteil Serie immer weiter auszubauen. Die Qualität der Zubehörteile ist sehr hochwertig und sorgt für einen noch höheren Detailierungsgrad der mit bisheriger Spritzgusstechnik meist nicht erreicht werden kann. Eine hervorragendes Zubehör, für das man getrost eine klare Kaufempfehlung geben kann.

Erhältlich im gut sortierten Fachhandel oder direkt bei Eduard.

Reiner Janick (Juli 2023)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert