Das Detailset: Wie nicht anders zu erwarten bietet die Firma Eduard natürlich nun auch passende Zurüstsätze für den hauseigenen Bausatz der A6M2-N Rufe an.

In diesem Fall handelt es sich aber nicht nur um ein oder zwei kleine Sets, sondern um einen bunten Reigen diverser Angebote, bei denen man zum Teil sogar zwischen verschiedenen Optionen zum gleichen Thema auswählen kann. Würde man alles kaufen, was hier angeboten wird, liegt man schnell deutlich über dem Kaufpreis das Plastikbausatzes.

Für das Cockpit kann man dabei auf einen Sitz zugreifen, der im 3D Druckverfahren hergestellt wurde. Zusätzlich liegen bereits farbige behandelte Teile zur Darstellung des Sitzgurtes bei, die in einer kleinen Ätzplatine enthalten sind.

Der Sitz macht einen perfekten Eindruck und kann natürlich auch in anderen japanischen Flugzeugen des Typs A6M Zero verbaut werden.

Der Bauplan: Für den korrekten Einbau der Teile liegt in diesem Fall zwar kein Bauplan bei, jedoch sollte dies keine Hürde darstellen.

Fazit: Aus meiner Sicht ist dieses Update Set nicht wirklich essentiell und würde nur bei Betrachtung des Cockpits unter der Lupe auffallen. Dennoch kann natürlich jeder für sich entscheiden, inwieweit man das Modell noch zusätzlich aufwerten will.

Empfehlenswert!

Erhältlich im gut sortierten Fachhandel oder direkt bei Eduard.

Gert Brandl, Berlin (Juli 2023

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert