Das Set: Der 3D-Druck verbreitet sich immer mehr. Auch bei Special Hobby wird nun dieses „neue“ Produktionsverfahren angewendet, wobei sich die Qualität im Markt der 3D-Produkte immer weiter steigert, womit auch meine Vorbehalte allmählich sinken.

Erschienen ist nun auch ein sehr schönes Set mit zwei AK-47-Sturmgewehren.

Dabei handelt es sich um eine der bekanntesten Waffen aus der Epoche des Kalten Krieges, die in der Sowjetunion hergestellt wurde.

Der 3D-Druck ist sehr fein gestaltet. Mit im Set enthalten sich ebenfalls zwei Tragegurte, die in Form eines Ätzteiles angeboten werden. So kann man dann das AK-47 realistisch an einer Figur „drapieren“. Nicht verschwiegen sollte dabei aber auch, dass der Umgang mit Ätzteilen manchmal auch sehr fummelig sein kann. Das Ergebnis ist dann aber eine echte Belohnung.

Fazit: Ein toller Zurüstsatz. Dieses Set ist dem geübten Modellbauer oder besser gesagt Figuren-Modellbauer zu empfehlen. Weiter so Special Hobby.

Holger Syring, Berlin (Juni 2023)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert