Das Set: Für den U.S.-amerikanischen Panzer M18 Hellcat des Herstellers Tamiya (Bestellnr. 35376) hat die Firma Aber ein in Aluminium gedrehtes einteiliges Geschützrohr herausgebracht. Die 76mm Kanone M1 wurde 1942 vom US – Waffenamt entwickelt, als Ergänzung zur 75mm – Kanone basierend auf dem mittleren Kampfpanzer Sherman M4. auf dem Basismitteltank M4. Im Juli 1944 wurde die Kanone zu Kampfzwecke zugelassen. Wie der M4 Sherman wurde auch der Jagdpanzer M18 Hellcat mit dieser Waffe ausgerüstet.

Die Verarbeitung des Kanonenrohres sollte problemlos von der Hand gehen.  Das Ergebnis wird mit Sicherheite entsprechend überzeugend ausfallen.

Auf alle Fälle ein willkommener Aufwertungssatz aus dem Hause Aber. Absolut empfehlenswert.

Vielen Dank an die Firma Aber für die Bereitstellung des Musters.

Alexander Hilbig, Berlin (Juni 2023)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert